Du bist hier:Start»Javascript»Xor

Xor in Javascript

01.05.2014

Gelegentlich arbeite ich als Software-Entwickler auf Byte-Ebene. Im weltweiten Netz habe ich keine Online-Funktion zur Xor-Verknüpfung von Byteströmen gefunden. Also habe ich schnell ein paar Zeilen programmiert. Die folgende Javascript-Funktion läuft im Browser ohne zusätzliche Software und verknüpft zwei Byteströme mit Xor.

Bytestrom in ASCII-Zeichen umwandeln

Unter Linux kann ein Bytestrom mit den folgenden beiden Zeilen in ASCII-Zeichen umgewandelt werden.

byteStream="6f 6e 65 74 69 6d 65 70 61 64 31 32 33 34 35"
printf "$(echo " ${byteStream}" | sed 's| |\\x|g')\n"

Hier das ganze als Javascript-Funktion:

ASCII-Zeichen in Bytestrom umwandeln

Unter Linux kann eine Zeichenkette mit der folgenden Zeile in einen Bytestrom umgewandelt werden.

echo -n "no more secrets" | hexdump -v -e "1/1 \" %02X\""; echo

Hier das ganze als Javascript-Funktion: