Du bist hier:Start»CyanogenMod»Hacks

CyanogenMod Hacks

Hacks

In dieser Rubrik stelle ich meine kleinen Hacks von CyanogenMod vor. Dabei geht es um Software, die Closed Source Software ersetzt, und um Workarounds, die Fehler aus Open-Source Software erträglicher machen sollen. Ich war zum Beispiel auf der Suche nach einer Open-Source Alternative für die Closed Source App "Headset Button Controller" aus dem Google Play Store. Leider habe ich keine Open-Source-Variante gefunden. Deshalb habe ich ein kleines Shell-Skript für einen "Button-Hack" geschrieben, bei dem der Knopf eines Headsets den Musikplayer steuern kann. Für den Fall, dass das eigene Smartphone verloren geht, sollten alle privaten Daten verschlüsselt sein. In einem kleinen Beitrag zeige ich, wie unter Android bzw. CyanogenMod die externe SD-Karte verschlüsselt werden kann.