Du bist hier:Start»Blog»Linkliste

Gesammelte hilfreiche Links

Speisepläne von Kantinen in Berlin

Wer Mittags nicht viel Zeit hat, wird eine Kantine gegenüber einem Restaurant bevorzugen.

Legale Putzhilfe / Haushaltshilfe / Babysitter finden

Wer schon einmal nach einer Putzhilfe bzw. Haushaltshilfe gesucht hat, wird wissen, dass es schwierig ist eine legale Hilfe zu finden. Die Gründe sind unterschiedlich: weil die Person illegal in Deutschland ist, weil die Person denkt, dass sie legal zu viel Abgaben zahlen muss, weil die Bürokratie zu kompliziert scheint, usw.. Seit 2014 gibt es ein eigenes Angebot der Minijob-Zentrale legale Hilfen zu vermitteln. Aus meiner Sicht ist die Webseite der Minijob-Zentrale moralisch besser als Vermittler-Plattformen wie z.B. Helpling (siehe Bericht von Stiftung Warentest). Die Anzahl der Einträge bei der Haushaltsjob-Börse ist im Augenblick noch überschaubar - die Zeit wird zeigen, wie gut die Plattform angenommen wird.

Weblinks